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Benutzerkonto und Kundendaten

 

Wie richte ich ein Benutzerkonto ein?

Sie können ein Benutzerkonto auf zwei Arten einrichten:

- Klicken Sie auf der Startseite den Link „Konto erstellen“ an und geben Sie auf der nachfolgenden Seite E-Mail-Adresse sowie Anschrift ein. Bitte vergeben Sie außerdem ein sicheres Passwort. Sie erhalten anschließend eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Nachdem Sie diesen Link geöffnet haben, ist Ihr Benutzerkonto freigeschaltet.

- Die Einrichtung eines Benutzerkontos ist auch während des Bestellvorgangs möglich, wenn Sie mit Ihrem Warenkorb zur Kasse gehen. Sie können dann die Bestellung auch ohne die vollständige Einrichtung Ihres Benutzerkontos abschließen und erhalten anschließend eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Nachdem Sie diesen Link geöffnet haben, ist Ihr Benutzerkonto freigeschaltet.

 

Muss ich für eine Bestellung ein Benutzerkonto anlegen?

Sie müssen kein Benutzerkonto anlegen, um bei uns zu bestellen. Wählen Sie dazu im Bestellvorgang auf der Kasse-Seite den Punkt „Ich möchte kein Konto erstellen (Einmalbestellung)“ aus. Bitte beachten Sie aber die Vorteile eines Benutzerkontos, da Ihnen nach Einrichtung unter „Mein Konto“ eine Übersicht aller bisherigen Bestellungen zur Verfügung steht. Außerdem ist bei einer erneuten Bestellung keine Eingabe Ihrer Rechnungs- und Lieferanschrift mehr notwendig.

 

Sind meine Kundendaten bei Ihnen sicher?

Der Schutz Ihrer Daten liegt uns besonders am Herzen, so werden sämtliche persönlichen Daten ausschließlich SSL-verschlüsselt übermittelt. Weitere Details entnehmen sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

 

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, rufen Sie die „Passwort vergessen“-Seite auf und tragen Sie die E-Mail-Adresse, mit der Sie im Onlineshop registriert sind, in das Formularfeld ein. Klicken Sie anschließend auf den Button „Weiter“, um ein neues Passwort zugeschickt zu bekommen. Bitte ändern Sie aus Sicherheitsgründen Ihr Passwort, sobald Sie sich eingeloggt haben.

 

 

Warenkorb und Kasse

 

Wie lege ich einen Artikel in den Warenkorb?

Sie können den gewünschten Artikel mit einem Klick auf den nebenstehenden Link „In den Warenkorb“ legen.

 

Wie funktioniert der Warenkorb?

Die Menge der Artikel im Warenkorb kann mit Hilfe der Pfeil-Buttons verändert werden. Wenn Sie die Menge auf 0 verringern, wird der Artikel aus dem Warenkorb entfernt.

 

Wie erreiche ich die Kasse-Seite?

Sie gelangen über den Warenkorb zur Kasse-Seite. Klicken Sie im Warenkorb auf den Button „zur Kasse“.

 

Welche Zahlungsarten bieten Sie an?

Sie können per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte oder Maestro bei uns bezahlen. Bitte beachten Sie, dass alle Zahlungsarten für Sie kostenfrei und ohne Aufpreis für Sie angeboten werden.

 

Kann ich auch per Telefon oder Fax bestellen?

Derzeit ist leider keine Bestellung per Telefon oder Fax möglich. Bitte legen Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb und gehen Sie nach dessen Überprüfung durch Klick auf den gleichnamigen Button zur Kasse.

 

 

Versand und Versandkosten

 

Wie hoch sind die Versandkosten und welche Versandarten werden angeboten?

Die Versandkosten und Versandarten sind zu jedem Artikel im Onlineshop hinterlegt. Fahren Sie zur Anzeige mit dem Mauszeiger über den Schriftzug „zzgl. Versandkosten“. Bitte beachten Sie, dass wir automatisch immer die jeweils günstigste Versandart für Sie auswählen. Befinden sich zwei oder mehr Artikel unterschiedlicher Versandarten im Warenkorb, erfolgt der Versand in einer gemeinsamen Lieferung zum Preis der teureren Versandart. Dadurch bezahlen Sie selbstverständlich auch bei mehreren Artikeln immer nur eine Versandart bzw. nur einmalig Versandkosten.

 

Wie lange dauert der Versand?

Die Lieferzeit richtet sich grundsätzlich nach der Verfügbarkeit der Artikel im Lager und wird zu jedem Artikel gesondert angezeigt. Fahren Sie zur Anzeige der Lieferzeit mit dem Mauszeiger über den Schriftzug „zzgl. Versandkosten“ des jeweiligen Artikels.

Unsere Logistikdienstleister geben die Regellaufzeit mit ca. 2 Werktagen an. Bitte beachten Sie, dass sich die Lieferzeit in Einzelfällen verlängern kann. Darauf haben wir jedoch leider keinen Einfluss.

 

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Beim Versand mit DHL wird der Sendungscode Ihrer Lieferung vom Dienstleister zu uns übertragen, diesen erhalten Sie inklusive eines Tracking-Links in Ihrer Versandbestätigung per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass es nach Erhalt dieser E-Mail noch einige Stunden dauern kann, bis eine Sendungsverfolgung online möglich ist.

Andere Versandarten bieten leider keine Möglichkeit der Sendungsverfolgung.

 

 

Bestellungen, Retouren und Reklamationen

 

Was muss ich tun, wenn ich meine Bestellung stornieren möchte?

Nehmen Sie im Falle einer gewünschten Stornierung bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr unter 040 - 609 460 460. Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail über unser Kontaktformular senden.

Wir stornieren dann Ihre Bestellung für Sie und erstatten Ihnen umgehend bereits geleistete Zahlungen.

 

Was muss ich tun, wenn ich meine bereits erhaltene Ware zurückgeben möchte?

Bitte senden Sie die Ware nicht einfach auf eigenen Kosten zu uns zurück. Nehmen Sie im Falle eines Retourenwunsches bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr unter 040 - 609 460 460. Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail über unser Kontaktformular senden.

Sie erhalten anschließend ein Retourenlabel zur kostenlosen Rücksendung und einen Retourenschein mit einer Rücksendeanleitung von uns. Senden Sie die Ware bitte vollständig und möglichst unbeschädigt zurück. Sobald die Ware in einwandfreiem Zustand wieder bei uns eingegangen ist, erstatten wir Ihnen umgehend bereits geleistete Zahlungen.

 

Was muss ich tun, wenn ich meine bereits erhaltene Ware reklamieren möchte?

Nehmen Sie im Falle einer Reklamation bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr kostenlos unter 040 - 609 460 460. Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail über unser Kontaktformular senden.

Fügen Sie Ihrer Rücksendung bitte eine detaillierte Fehlerbeschreibung bei und senden Sie die Ware bitte vollständig zurück. Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung bei Reklamationen, Garantie- oder Gewährleistungsfällen auf eigene Kosten des Kunden erfolgt.

 

Kann ich meinen erworbenen Rasierer zurückgeben?

Leider ist eine Rückgabe bereits benutzter Rasierer oder von Rasierern, deren Verpackungsversiegelung gebrochen ist, aus hygienischen Gründen nicht möglich. Wir verweisen dazu auch auf unsere Widerrufsbelehrung. Gerne beraten wir Sie jedoch zur optimalen Vor- und Nachbereitung Ihrer Rasur sowie zur Umgewöhnungszeit der Haut auf einen neuen Rasierer, damit Sie immer eine perfekte Rasur erzielen können.

 

Wo finde ich meine Kundennummer und Bestellnummer?

Ihre Kunden- und Bestellnummern können Sie den PDF-Dokumenten entnehmen, welche Sie im Zuge einer Bestellung von uns erhalten haben (Bestellbestätigung, Rechnung). Beide Nummern befinden sich außerdem auf dem Lieferschein, der Ihrer jeweiligen Sendung beiliegt.

 

 

Allgemeines und Kontakt

 

Wie kann ich Sie kontaktieren, wenn meine Frage hier nicht beantwortet wurde?

Im Falle von offenen Fragen stehen wir Ihnen telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr kostenlos unter 040 - 609 460 460 zur Verfügung. Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail über unser Kontaktformular senden. Wir bemühen uns, Ihre Anfrage innerhalb eines Werktages zu beantworten.

 

Wo finde ich weitere Informationen, wie z. B. Datenschutz oder AGB?

Datenschutzerklärung
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Versandkosten
Zahlungsarten & Lieferbeschränkungen
Widerrufsbelehrung