040 – 609 460 460 (Mo. – Fr. | 9:00 – 18:00 Uhr)
Persönlicher Ansprechpartner
Schnelle Lieferung
Offizieller Partner von
 
 
 
 

Shopping Cart

0

  • Gillette
    Gillette
    Gillette

    Im Jahre 1901 erfand King C. Gillette den ersten Sicherheitsrasierer und revolutionierte damit die Rasur. Die Idee war ein Geniestreich: Mit dem Rasierapparat, der ein kleines Rasiermesser mit einem Griff verband, konnte die Bewegung der Klinge problemlos gesteuert werden: Verletzungen wurden vermieden und wenn die Klinge stumpf war, konnte sie einfach ausgewechselt werden. In den darauffolgenden Jahren wurde Gillette zum Weltmarktführer in Sachen Rasur und half Männern auf der ganzen Welt, sich perfekt auf ihren Tag vorzubereiten. Damals wie heute.

  • Gillette
    Gillette
    Gillette

    In diesem Jahr wird es offiziell: Die "American Saftey Razor Company" wird in "Gillette Saftey Razor Company" umbenannt! Mit dem neuen Namen kann es dann auch mit der Produktion los gehen. Die Grundlage der Ära "Gillette", so wie wir es heute kennen, wurde geschaffen.

  • Gillette
    Gillette
    Gillette

    Gillette befindet sich dank der revolutionären Idee des Sicherheitsrasierers, auf einem Höhenflug und auch die Absatzzahlen steigen rapide an. Es werden 90.884 Rasierer und 123.648 Klingen verkauft. Und der Höhenflug geht weiter, als King Gillette für seinen Sicherheitsrasierer ein U.S. Patent bekommt.

  • Gillette
    Gillette
    Gillette

    In diesem Jahr hat es Gillette über den großen Teich geschafft und kommt in Deutschland an. Mit einem Handelsbüro in Hamburg setzt Gillette seinen Höhenflug fort. Später kamen auch Niederlassungen in Österreich und der Schweiz dazu.

  • Gillette
    Gillette
    Gillette

    In diesem Jahr müssen wir uns von dem legendären Erfinder King Camp Gillette verabschieden. Mit 77 Jahren hinterlässt er uns sein großartiges Vermächtnis: Dank seiner Idee haben Männer auf der ganzen Welt einen perfekten Start in den Tag und sehen so gut aus, wie sie sich fühlen.

  • Gillette
    Gillette
    Gillette

    Auch in diesem Jahr bringt Gillette wieder etwas auf den Markt, was es vorher so noch nicht gab: der erste Rasierschaum, den man ohne Pinsel benutzen kann! Durch diese Entwicklung haben Männer einen noch angenehmeren Start in den Tag.

  • Gillette
    Gillette
    Gillette

    Sport gehört schon immer zu uns, deswegen gibt es auch Sportler, die seit 1910 auf Gillette schwören. 1939 wird es dann offiziell: Gillette wird der exklusive Radio-Partner der Amerikanischen Baseball Liga.

  • Gillette
    Gillette
    Gillette

    Gillette passt sich an. 1957 bringt Gillette den "Adjustable" auf den Markt, der in der Lage ist, sich jeder Gesichtsform individuell anzupassen. Dies ist der Anfang einer gründlichen Rasur.

  • Gillette
    Gillette
    Gillette

    Weniger Züge, weniger Irritationen: Der Gillette "Trac II" wird veröffentlicht und ist damit der erste Zwei-Klingen-Rasierer. Gillette verspricht den Männern auf der ganzen Welt mit dieser Technik eine bessere Rasur mit weniger Zügen – und dieses Versprechen wird auch gehalten.

  • Gillette
    Gillette
    Gillette

    Wir glauben an das Beste: Im TV-Spot für den Gillette Atra Plus und den Gillette Contour Plus hörte man zum ersten Mal die mittlerweile berühmten Worte: "Für das Beste im Mann" - oder im englischen Original: "The best a man can get!"

  • Gillette
    Gillette
    Gillette

    Die Rasur-Revolution: Der MACH3 geht in Europa und den USA an den Start und verkauft sich, wie kein anderer Rasierer zuvor. Mit 3 Klingen wird die Rasur noch angenehmer.

  • Gillette
    Gillette
    Gillette

    Mit dem neuen Rasierer, den Gillette Fusion und den Fusion Power, gelingt Gillette mal wieder eine Sensation, denn das Rasiersystem basiert auf 5 Klingen, die eine perfekte Rasur garantieren.

  • Gillette
    Gillette
    Gillette

    Gillette erklimmt einen neuen Gipfel – Der ProGlide und der ProGlide Power kommen auf den Markt. Beide haben wieder 5 Klingen, doch diese sind noch dünner und damit wird die Rasur noch geschmeidiger. Stiftung Warentest beurteilte den Fusion ProGlide im Jahre 2010 sogar mit der Note ,,Sehr gut" (1,5).*

    *Im Test: 42 Nassrasierer, Ausgabe: 12/10

  • Gillette
    Gillette
    Gillette

    Mit dem neuen Gillette ProGlide Styler wird man leicht zum Master of Style. Der ProGlide Styler ist das 3-in-1-Produkt, mit dem du dir das gewisse Etwas verleihen kannst, egal ob eine gründliche Rasur, gleichmäßiges Trimmen oder präzise Konturen.

*Der Rasierer ist nicht Bestandteil der Prämie

1901

1902

1904

1908

1932

1936

1939

1957

1971

1989

1998

2006

2010

2012