040 – 609 460 460 (Mo. – Fr. | 9:00 – 18:00 Uhr)
Persönlicher Ansprechpartner
Schnelle Lieferung
Offizieller Partner von
 
 
 
 

Shopping Cart

0

 

 

Alle Braun Rasierer der Series 7, Series 5 und Series 3 werden ausschließlich in Deutschland hergestellt und tragen das Qualitätszeichen „Made in Germany“. Es bürgt für eine besonders hohe Produktqualität und ist international geschützt.

 

Kompromisslose Braun Qualität

Der konsequenten Verwirklichung des kompromisslosen Braun Qualitätsanspruchs dienen detaillierte Analysen und langwierige Zuverlässigkeitstests in Entwicklung und Produktion, modernste hochautomatisierte Fertigungsverfahren und ein kompromissloses Qualitätsmanagement, das weltweit definierte Qualitätsstandards oft übertrifft. So müssen Braun Rasierer z. B. reale und virtuelle Falltests unbeschadet überstehen; werden Serienprodukte Dauerlauftests unterzogen, die eine Lebensdauer von 7 Jahren simulieren; oder werden einzelne Geräte im Computertomographen auf kleinste Normabweichungen untersucht. Das heutige Qualitätssiegel „Made in Germany“ wurde übrigens Ende des 19. Jahrhunderts in Großbritannien eingeführt, um dort die heimischen Waren gegen vermeintlich minderwertige Nachahmungsprodukte aus Deutschland zu schützen. Die zunächst gegen deutsche Importe gerichtete Kennzeichnung wandelte sich jedoch rasch in ihr Gegenteil, da die Qualität der deutschen Waren in der Regel gut – oft sogar besser als die britischer Produkte – war. Heute gilt „Made in Germany“ als besonderes Qualitätszeichen, das international geschützt ist.